Montag, 13. September 2010

Mittwoch, 4. August 2010

Dienstag, 3. August 2010

Freitag, 30. Juli 2010

Freitag, 23. Juli 2010

Samstag, 17. Juli 2010

Sonntag, 27. Juni 2010

Montag, 31. Mai 2010

Calancasca und Moesa

An Pfingsten waren Sevi, Ron ich und ein paar andere im Süden von Graubünden hier der Video dazu.










Samstag, 29. Mai 2010

Montag, 3. Mai 2010

Wochenende






Am letzten Freitag paddelte ich den höheren teil des White Salmon (the truss). Erinnerte mich sehr an Norwegen. Wuchtig, grösse Walzen und Wasserfälle die man unbedingt boofen sollte. Danach nichts wie los wieder auf den little White, sehr geil in meinem neuen Boot. Am ende des Flusses ist ein zehn Meter hoher Wasserfall. Überboofte und landete fast flach mit meinem Boot. Meine Wirbelsäule klang wie einen Packung Chips die man schnell zusammen presst. Gut hatte ich ein paar tage frei vom Paddeln. Ich und Jeni fuhren an die Pazifikküste. Die küsste hat rauhe Felsen und kleinere Sandstrände. Das Wetter wechselt im Minutentakt und der Wald direkt am Strand trotz den Bedingungen.

Cheeeeeerio Julian.

Photo Jeni Stembridge

Photo Jeni Stembridge



Photo Jeni Stembridge



Dienstag, 27. April 2010

Little White Salmon river

Sollte Morgen mein Boot und Paddel erhalten. Danach nichts wie los auf den little White Salmon river, ca 15min Von Hood River entfernt. Dieser Fluss gehört zu den top fünf der Weltweit besten Flüsse. Zwei Stunden Paddeln und fast keine pause mit Flachwasser. '' This river is full on dude'' und ich kann nur bestätigen. Das erste stück ist gut zum einpaddeln sobald man den ersten Horizont erreicht geht es nur noch abwärts. Sehr schöne steile Bouldergarten, Wasserfälle wie in Norwegen und enge stellen wie die Verzasca. Alles was mich fordert hat dieser Fluss.

The stoked Julian


hier ein kleiner Ausschnitt vom Little White. Gefilmt von Fred Norquist.






Dienstag, 20. April 2010

Nord-Westküste der USA

Bin seit einigen Tagen bei meiner Freundin. Sie hat mir Portland gezeigt. Die schönste Stadt die ich jemals gesehen habe. Sehr ruhig und überall sind Bäume wie ein sehr sehr grosses Dorf. Eine überwältigende alternative Kultur. Jeden Abend spielen in Portland über 200 Bands. Die haben hier auch einen Donut laden der für seine Cock and Balls Donut bekannt ist oder die hatten auch mit dem Gesundheitsamt ärger weil die Donuts mit Hustensirup verkauft hatten. Nun bin ich seit zwei Tagen in Withe Salmon auf einem grossen Hügel zuhause. Aus dem Wohnzimmer habe ich einen sehr schönen blick auf den Vulkan Mt. St. Hellens. Bald sollte ich das neue Modell von Jackson Kayaks erhalten und los geht die Post. Es scheint ein bisschen so das ich im Voss von Amerika gelandet bin. Während ich auf mein Boot warte bedecke ich noch ein bisschen den Hühnerstall und gehe Lachs fischen.

Bis bald.

Juliamerika

Dienstag, 6. April 2010

Osterfeier auf der Verzasca

Die meisten die gut Boot fahren können gehen während den Ostern nach Korsika. Die andern gehen auf die Verzasca. Ein Klassiker der Süd-Alpen Flüsse. Ich, Sevi, Silvan, Lukas, Micha und Simon gönnten uns ein Weekend mit viel essen, dumm schnorren und natürlich gut Boot fahren. Ausser an einem Tag da hat es im Tal geschneit und wir beschlossen dann ins Lido zu gehen. War auch nett. Konnten ein bisschen Wasserrutschbahn fahren und ich sah aus wie einer der aus den Siebzigern abgehauen war. Hatte einen fiesen Oberlippenbart. Dazu kam noch meine Vokuhila.

Habe mich nun frisch rasiert! Mich nahm keiner mehr ernst...


Bis bald Julian


Hier ein kleiner Movie zum Weekend.



Dienstag, 16. März 2010

Altes Film-Material neu hochgeladen.

Hallo. Habe soeben nach einen Monat in der Schweiz mein nächster Flug gebucht und in einem Monat geht es wieder los! Hier habe ich noch einen kleinen Film den ich mal gemacht habe. Altes material, lustige Tage.....

Bis Bald Julian

Dienstag, 9. Februar 2010

Uganda der Film

Seit einigen Tagen bin ich wider zurück und habe dir einen kleinen Film über das Paddeln in Uganda zusammen gestellt. Viel Spass Julian


Donnerstag, 4. Februar 2010

Sipi Falls

Vor Sonnenuntergang
Jeni Stembridge
Jeni Stembridge
Ich hatte mich doch entschlossen nach Sipi zu reisen. Sipi liegt in den Bergen nördlich von Uganda am Mt. Elgon. In Sipi gibt es mehrere sehr schöne Wasserfälle, frische Luft und echte afrikanische Sonnenuntergänge wie in einem Tierdoku. Gereist sind wir mit dem öffentlichen Bus auch Matatu gennant. Nach einen Tag wandern genoss ich und Jeni die Stille und leichte Brise in den Bergen und es erinnerte mich ans Tessin. Für knapp 7 Franken pro nacht konnten wir in einem Kabine übernachten und tags darauf nahem wir einen Lastwagen in das nächste Städtchen namens Mbale und von dort wieder nach Jinja.

Kurz darauf habe ich mich mit meinem Teamchef getroffen und hatten eine Photosession bei Itanda der grösste Rapid auf dem Nil und am Abend schossen wir sehr schönen Bilder auf Nile Special.

Danke an Jeni und Schorschi für folgende Bilder.


Bis Bald Julafrika
Rückweg von Sipi
Jeni Stembridge
Hatte eine Kuh mit grossen Hörnern an der Leine
Jeni Stembridge
Photosession auf Nile Special
Jeni Stembridge




Donnerstag, 21. Januar 2010

Boot verkaufen?

Warten in Jinja town auf meine Freunde
Mulalu
Kinder
Regen in Bujagali


Bin nun fast am Ende meines Aufenthalts in Uganda und mir geht langsam aber sicher die Kohle aus. Muss Irgendwie einen Weg finden über die Runden zu kommen. Würde sehr gerne noch die Sipi falls anschauen gehen und ein bisschen Wandern. Ich denke ich werde mein Boot verkaufen müssen. Also wer Interesse hat einen Allstar 2010 zu erwerben soll sich bei mir melden (hallo_hamster@hotmail.com) . Werde anfangs Feb zurück sein.

Mulalu mein Hun wurde auf Hairy Lemon weg gebracht. Meine Freunde haben mir aber ein neues Hun gekauft. Wir haben es Rex getauft. Ist aber schon tot. Es wurde von einer Schlange gebissen oder hat eine giftige Schnecke gefressen. Wir fanden es keuchend im Busch mit roten Augen, dann haben wir es von ihrem leiden befreit.


Bis Bald Julian.

Freitag, 8. Januar 2010

Hairy Lemon





Hallo. War einige Tagen vom Radar verschwunden. Ich trainierte sehr viel auf der Clubwave und Nile special. Gewohnt habe ich eine Woche lang auf Hairy Lemon. Eine Flussinsel. Da gibt es nichts ausser die Wellen im Vorgarten. Sechs stunden war ich täglich am paddeln. In der anderen Zeit ass ich so viele Kohlenhydrate wie möglich, las mein Buch und habe sehr viel geschlafen.
eat-sleep and paddle. Fühle mich sehr Erfüllt, mal schauen wie lange sich mein Hoch halten lässt.


cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerio Julian

Sonntag, 3. Januar 2010

Festtage.

Hatte super Weihnachten. Henna kam vorbei und wir verbrachten eins sehr schöne Zeit. Zwischen Weihnachten und Neujahr war ich in Kampala, die Hauptstadt von Uganda. Sehr eindrücklich. Habe auch mein Russischen Kajakhelm bekommen. Sehr sehr Stylish. Danka an Vanya. Bis bald Julian