Dienstag, 17. November 2009

Paddeln Irland

Paddeln in Irland.

Die Grüne Insel ist berühmt für ihren Niederschlag. Grund genug um dort paddeln zu gehen. Ich packte meine sieben Sachen um meine Freunde zu besuchen und ein Wochenende voller irische Kultur zu geniessen. Angekommen in Dublin erhielt ich bereits ein sms „dude i am outside“ Irisch Neil hat mir geschrieben und keine 20 min später hatte ich eine Tour durch Dublin mit einem Eingeborenen. Gingen in ein richtig urchigen Pub Mittag essen und Neil hatte grosse Freude daran mir zu erläutern welche Mädels Irisch sind und welche nicht. (Geil= Ausländisch/ Hässlich= Irisch ) Ganz recht hatte Neil nicht. Den ich traf am selben Abend Jenny um mit ihr den Rest des Weekends zu verbringen.





Am Samstag fuhren wir Richtung Süden nach Waterford um dort an den colligan gorge games teil zu nehmen. Boatercross war angesagt und nach einer Nacht voller Regen war der kleine Bach zu einem guten schnellen Fluss geworden mit Walzen und zügigen Stromschnellen. Nicht zu vergleichen mit unseren Flüssen in dieser Jahreszeit :-) Nach drei runden im Boatercoss paddelte ich das Finale und gewann. yeppeee. Mein erster Wettkampf den ich gewonnen habe. Wurde bis dahin immer nur zweiter:-( Die Iren mit ihrem Nationalstolz nahmen es gelassen. Da kam einer für ein Weekend zum gewinnen?Beer'o'clock war angesagt und ich nahm mir ein gutes Glas Guiness. Am Sonntag ging ich auf eine kleine Bergwanderung. Nun ja. Die Iren nennen es Berg wir eher Hügel. Die Aussichten über die sehr grüne Landschaften waren Atemberaubend.

Ich werde noch eine Weile an den Erlebnisse zehren können. Dieses Land ist ein besuch wert, am Boden gebliebene Menschen und ein unglaubliches Wechselspiel von Wind und Wetter werden mir gut in Erinnerung bleiben.


Bis bald Julian



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen